Bevorstehendes

Chor-Workshop "Esslingen singt queer"
ab 10. Juni 2024

Dieses Jahr wird der CSD Esslingen zum zweiten Mal sichtbar und offen auf Esslingens Straßen unterwegs sein um für unsere Rechte zu demonstrieren.

Wir wollen unsere Rechte auch musikalisch „sichtbar“ machen, um stolz unsere queeren Identitäten zu feiern.

Daher starten wir den „Essingen–singt–queer“ Chor-Workshop und zwar rechtzeitig vor dem CSD Beginn, wöchentlich ab dem 10.06.2024, 19:30 Uhr. Der Workshop findet jeweils zwei Stunden lang im „KOMMA“ in Esslingen statt.

Jeder, der Lust hat zu singen, sich ausprobieren möchte und Freude am Projekt in einer gemeinsamen Gruppe hat, ist herzlich willkommen

Eine gesangliche Vorbildung ist nicht erforderlich. Alles was du benötigst wird Schritt für Schritt in den Proben erlernt. Wir singen mehrstimmig Kultige Songs aus unserer Community und mitreißende Hymnen, erkunden unsere Stimmen und achten aufeinander, haben Spaß an der Entwicklung unserer Songs sowie an unserem Zusammenhalt.

Noch Lust auf Lampenfieber?

Dann sei auch bei der Aufführung am 08.07.2024 dabei um das Publikum im „Komma“ in Esslingen zu begeistern. Ebenso freuen wir uns wenn du Lust hast  unseren Auftritt CSD-Heilbronn oder Schwörfest Esslingen zu begleiten.

Es wird aufregend, emotional und hoffentlich ein gesangliches Highlight.

Deine sexuelle Orientierung spielt natürlich keine Rolle, wir sind Familie Mensch!

Es ist weder eine Teilnahmegebühr oder Anmeldung erforderlich – nur dein Stimme! Wir freuen uns dennoch, wenn du uns vorher Bescheid gibst, damit wir dich einplanen können:

anmeldung@queeres.eu

Wir freuen uns auf Dich!

Idahobita 17.05.2024

Der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter-, Trans*- und Acefeindlichkeit am 17.5 ist einer der wichigsten internationalen queeren Gedenktage.

Die (ch)Oralen Gesangsfreu(n)de leisten Ihren Musikalischen Beitrag auf der Bühne am Stuttgarter Schlossplatz. Kurz nach 16:00 Uhr sind wir am Start und geben Vollgas!

CSD-Heilbronn 29. Juni 2024

Zum ersten Mal findet in Heilbronn der CSD unter dem Motto "sichtbar queer" statt. Auf der CSD-Bühne möchten wir kräftig musikalisch unterstützen und freuen uns  auf dieses besondere Highlight. Los gehts um 19:55 Uhr. Wie immer darf das Publikum ordentlich Ihre Stimmen mit uns teilen.

Schwörfest Esslingen 05. Juli 2024

Beschreibung folgt...

Auftritt "KOMMA" Esslingen 08. Juli 2024

Unser Auftritt vom Projekt "Esslingen-singt-queer" im "KOMMA" in Esslingen. Lass dich hinreisen von mitreisenden & kultigen Songs. Wir werden nicht nur viel Spaß an unserer Darbietung haben sondern das Publikum darf kräftig die Stimmen mit uns teilen. Das wird ein richtiges, gesangliches Highlight. Die Türen öffnen um 19:00 Uhr. Ab 19:30 Uhr wird es richtig Laut, Bunt & Emotional. Wir freuen uns schon sehr!

Jahresfest 2024 der
Schwulen-Väter-Stuttgart

Die (ch)oralen Gesangsfreu(n)de hatten die Gelegenheit, in kleiner Runde beim Jahresfest der Schwulen Väter in der AIDS-Hilfe Stuttgart einen gelungenen Auftritt abzuliefern. Mit Freude und Leidenschaft an unseren Songs konnten wir die Väter berühren und zum Mitsingen begeistern

Weissenburg-Zentrum Juni 2023